Mobbing Beratung

Mobbingberatung für Kinder und Jugendliche

Mobbing fängt da an, wo der Spaß aufhört und es anfängt weh zu tun.

Fühlst du dich nicht wertgeschätzt? Wirst du ausgegrenzt? Oder hast du gar schon Angst zur Schule zu gehen oder bist du gar schon krank geschrieben deswegen? Hast du das Gefühl, dass sich keiner für Dich interessiert, die Lehrer sich nicht kümmern oder deine Eltern nicht genug machen um dich zu schützen? Bist du einsam, traurig und mit der ganzen Situation überfordert? Haben sich deine Freunde von Dir distanziert oder hast du das Gefühl, dass niemand mit dir befreundet sein möchte? Wirst du gehänselt? Fühlst Du Dich nicht ernst genommen? Glaubst du, du bist an allem Schuld und ohne Dich wäre die Welt viel besser dran? Denkst du an Selbstmord oder gar dich zu rächen? Verletzt Du dich selber, weil du dich selber nicht leiden kannst? Weiß du nicht mehr, was du machen sollst um dazu zu hören oder in Ruhe gelassen zu werden? Wirst du von Mitschülern verfolgt, bedroht oder beleidigt?

Wenn du nur zwei dieser aufgezählten Aspekte bejahen kannst, dann solltest DU Dir eins bewusst machen. So kann und So darf es auf keinen Fall weiter gehen. Niemand hat das Recht dazu dich so zu behandeln. Und Niemand hat es verdient weil er so ist wie er ist, abgelehnt zu werden. Oder wie Rammstein einst besang „Liebe ist für alle da“

Ich bin als Kind auch „Opfer von Mobbing“ geworden. Ich wurde ausgegrenzt, ausgelacht und habe oft an Selbstmord gedacht. Ich war ein Außenseiter. Ich fühlte mich benutzt als Fußabtreter und ich wusste mir irgendwann nicht mehr zu helfen. Ich fühlte mich schuldig und habe versucht es jedem recht zu machen. Dann wurde ich krank. Dann suchte ich mir Hilfe. Und dann wurde mir geholfen.

Ich bin dankbar dafür, diese Hilfe bekommen zu haben. Jetzt geht es mir wieder gut. Und ich liebe mein Leben. Und jetzt möchte ich anderen helfen.

Ich möchte DIR helfen, damit du das Leben lieben lernst, lernst Dich selbst zu lieben und ich möchte Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Du kannst mir zu JEDER ZEIT unter mobbing@leonard-anders.de schreiben. Ich werde mich unverzüglich bei Dir melden.

 

Gemeinsam statt einsam werden wir einen Weg finden aus der Hölle Mobbing.

Gemeinsam werden wir diese schwere Zeit überstehen.

Du bist nicht allein.

Möchtest du die Schule wechseln? Ich helfe Dir bei der Suche. Möchtest du, dass ich mit Lehrern oder deinen Eltern spreche? Oder möchtest du einfach nur mal jemandem dein Herz ausschütten? Dann melde Dich gerne bei mir unter mobbing@leonard-anders.de mit deiner Telefonnummer. Ich rufe Dich gerne zurück.

Info für Eltern: Ich biete auch Beratungsgespräche für Sie an. Das Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos. Wird daraus eine regelmäßige telefonische Beratung, finden wir eine gemeinsame Lösung um einen Ausgleich zu schaffen.

Infos für Schulen und Vereine: Ich biete auch Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema Mobbing, Resilienz und Achtsamkeit im Unterricht an. Ich arbeite mit anderen Fachleuten zusammen und könnte Ihnen da etwas zusammen stellen. Kosten dafür auf Anfrage. Schreiben Sie mir gerne mobbing@leonard-anders.de